Katholische Kirche in Oberösterreich

Benefizvernissage des Karmelitenpaters Meinrad Hugentobler in Leonding

Am 16. Februar 2012 wurde in der Raiffeisenbank Leonding die Ausstellung des Karmelitenpaters Meinrad Hugentobler eröffnet. Der Erlös der Benefizausstellung kommt einem Projekt der Pfarre Leonding-St. Michael in Uganda zugute.

Nach dem Kunststudium in Paris führte Meinrad Hugentobler der Wunsch nach sozialem Engagement zum Theologiestudium und zum Eintritt in den österreichischen Karmelitenorden, wo Pater Meinrad als Priester wirkt. Sein künstlerisches Talent nutzt er für gute Zwecke.

Der Verkaufserlös der Ausstellung fließt zur Gänze dem Schulprojekt im Süden Ugandas, dem St. Konrad College in der Diözese Kabale, zu. Das Schulprojekt wird von Kurt Pittertschatscher, Pfarrer in Leonding-St. Michael begleitet. Dieser hat gemeinsam mit dem Vizebürgermeister der Stadt Leonding, Franz Kreinecker, die gut besuchte Veranstaltung eröffnet.

Ausstellung noch bis 23. März
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Raiffeisenbank Leonding noch bis 23. März 2012 zugänglich.

Pfarre Leonding-St. Michael

Fotos: Raiffeisenbank Leonding
Fotos: Raiffeisenbank Leonding

Quelle: Raiffeisenbank Leonding

(be)
Zurück